Jetzt anmelden: Der „Smart City Logistik“-Kongress widmet sich mittlerweile zum vierten Mal der elektromobilen Warendistribution.

Gepostet am Aktualisiert am

Jetzt anmelden: Der „Smart City Logistik“-Kongress widmet sich mittlerweile zum vierten Mal der elektromobilen Warendistribution.

Norwegen und die Niederlande gelten mit einem hohen Anteil an Elektrofahrzeugen als Vorreiter in Europa. In Deutschland tun sich viele noch schwer, mit der zwar emissionslosen, aber ungewohnten Antriebsart. Und auch wenn sich mit (elektrisch unterstützten) Lastenrädern und dem elektrisch angetriebenen Streetscooter-Lieferwagen der Deutschen Post DHL schon einiges bewegt hat, bleiben für die wirtschaftliche Umsetzung der Elektromobilität im Verteilerverkehr noch viele Fragen offen.

weiterlesen …

Quelle:

Elektromobilität: Smart in den emissionslosen Verteilerverkehr

 

Programm und Anmeldung

 

     

 

 

Bildquellen:
SORTIMO | URBAN ARROW | HERMES | STREETSCOOTER  | ORTEN | FUSO | IVECO | DAIMLER