ParkHere Sensoren zeigen freie Ladeplätze für E Autos an (+ Video)

Gepostet am Aktualisiert am

ParkHere Sensoren zeigen freie Ladeplätze für E Autos an (+Video)

Das Elektroauto braucht eine Aufladung, aber ist an der nächsten Ladesäule auch der notwendige Parkplatz frei? Das CarSharing-Auto muss zurückgegeben werden – doch gibt es einen freien Platz an der Mobilitätsstation? Diese Fragen sollen Nutzer künftig schon online klären können, bevor sie die Station erreichen und vor Ort suchen müssen.

Die innovativen Sensoren von ParkHere erkennen freie Parkplätze und leiten diese an Apps, Webseiten und Navigationsgeräte weiter. Autofahrer können so direkt und frustfrei zum nächsten verfügbaren Parkplatz u.a. vor Ladesäulen navigieren.

Die Stadtwerke München (SWM), die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) und ParkHere GmbH realisieren gemeinsam einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu smarter städtischer Infrastruktur:

Energieautarke und daher nachhaltige Parksensoren von ParkHere zeigen an der Mobilitätsstation Münchner Freiheit nahezu in Echtzeit freie CarSharing-Stellplätze, darunter Lade-Parkplätze für Elektroautos, an.

 

Sensoren zeigen freie Stellplätze

http://park-here.eu