Neue Plakette für E-CHECK E-Mobilität

Gepostet am Aktualisiert am

Neue Plakette für E-CHECK E-Mobilität

E-Marken-Betriebe, die sich als E-Mobilität-Fachbetrieb qualifiziert haben, können ihren Kunden den E-CHECK E-Mobilität anbieten. Dafür gibt es nun eine neue Prüfplakette.

Viele Experten sind sicher: Die Zukunft der Mobilität wird elektrisch sein. Für die Fachbetriebe der E-Handwerke sind damit große Chancen verbunden. Denn neben der Entwicklung wettbewerbsfähiger Fahrzeuge gilt es, eine flächendeckende Ladeinfrastruktur aufzubauen, die die lückenlose Energieversorgung für die Fahrzeuge sicherstellt. Mit ihrem Fachwissen im Bereich Elektromobilität können die E-Handwerke unter anderem maßgeblich dazu beitragen, diese Ladeinfrastruktur zu schaffen, die Erstuntersuchung, Pflege und Instandsetzung der Ladestationen zu übernehmen sowie die Elektromobilität an smarte Gebäudevernetzungen anzubinden.

Quelle:

E-Mobilität: Neue Plakette für E-CHECK E-Mobilität