Solaris Bus & Coach wurde mit dem EBUS Award 2017 ausgezeichnet

Gepostet am Aktualisiert am

Solaris Bus & Coach wurde mit dem EBUS Award 2017 ausgezeichnet

Solaris Bus & Coach wurde durch das Forum für Verkehr und Logistik e.V. mit dem EBUS Award, dem Umweltpreis für Elektrobusse im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPVN) ausgezeichnet.

Der polnische Hersteller wurde mit dem Titel für die langjährige konsequente Weiterentwicklung elektrisch angetriebener ÖPNV-Busse und insbesondere für die Bereitschaft, verschiedene Lösungsvarianten für unterschiedliche Kundenanforderungen zu realisieren, gekürt.

Quelle:

Solaris Bus & Coach wurde mit dem EBUS Award 2017 ausgezeichnet 

Der EBUS Award zählt zu den wichtigsten Maßnahmen zugunsten der Elektromobilität, die sich in den letzten Jahren in Europa zum großen Thema entwickelt hat.

Erstmals wurde der EBUS Award im Rahmen der Konferenz „Elektrobusse – Markt der Zukunft!“ vergeben, die vom 6. bis zum 8. März 2017 im andel’s Hotel Berlin stattgefunden hat.